Veeh-Harfen-Gruppe

Wir spielen auf den Veeh-Harfen zu verschiedenen Anlässen in Gottesdiensten. Unser Repertoire  erstreckt sich von klassischen Stücken über Melodien zu Liedern im Jahreslauf des Kirchenjahres bis hin zu irischen Melodien. Wir treffen uns anlassbezogen zum Üben.

Die Veeh-Harfe ist ein Saitenzupfinstrument, entwickelt von Hermann Veeh, das  ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann. Eigens für das Instrument wurde eine einfache und deutliche Notenschrift entwickelt - reduziert auf das Wesentliche. Wichtig ist beim Spiel vor allem das Aufeinanderhören.

Amea-Quartett

Seit einigen Jahren machen wir gemeinsam Musik:

Almut Schacht (Klavier) Maren Fedtke (Gitarre), Elisabeth Gleiß (Flöten) und Achim Uecker (Akkordeon).

Wir gestalten verschiedene Gottesdienste musikalisch in moderner Form und treten bei unterschiedlichen Veranstaltungen auf. Unser Repertoire umfasst alles, was zu unseren Instrumenten passt und uns gefällt: klassische und moderne Kirchenlieder, Oldies, Chansons, Klezmer und vieles mehr.

Session • Come together •

• hier treffen sich Musikbegeisterte
  • zum Musizieren mit eigenen Instrumenten
  • kost' nix, bringt Spass
  • Leitung: Sebastian Brand, zu erreichen unter 04135 - 777844 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit Januar 2014 finanziert der Kirchenkreis Lüneburg die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten moderne Songs einzuüben und seit Ende 2015 auch zu präsentieren.
Verschiedene Musikstile und Instrumente sind willkommen. Alle bringen das mit, was sie selbst interessiert, was sie mögen und vielleicht auch schon können und gerne mit anderen ausprobieren wollen.

Die Treffen finden meistens alle zwei Wochen mittwochs ab 19.30 Uhr statt.

Gitarrenschüler

• richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • die Proben finden bei Klaus Stehr nach Absprache statt
  • Klaus Stehr ist zu erreichen unter 0175-8568988

Mehr Informationen findet Ihr/finden Sie hier

Die eingeübten Lieder werden gelegentlich auch im Gottesdienst aufgeführt.

Gospelchor

• übt jeden Dienstag
  • von 19:30 bis 21:30 Uhr
  • im Gemeindehaus / Raum Johannes
  • unter der Leitung von Eggo Fuhrmann, zu erreichen unter 04134 - 900620 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Gospelchor Reppenstedt hat sich im Mai 2014 neu konstituiert. Unter der Leitung von Eggo Fuhrmann, einem der bekanntesten Gospel-Musiker Norddeutschlands, gibt es moderne und traditionelle Gospels mit Piano-Begleitung. Ca 25 Sänger/Innen treffen sich Dienstags um 19:30 Uhr für jeweils zwei Stunden in der Kirche Reppenstedt.