Besuchsdienst-Kreis

In unserer Gemeinde hat es sich als gute Tradition entwickelt, Gemeindeglieder zu ihrem 75 zum ersten Mal und ab dem 80 Geburtstag dann jährlich zu besuchen.
Ihnen zu gratulieren, sich mit den 'Geburtstagskindern' freuen, aber auch ein Ohr zu haben ihre für Sorgen und Nöte - vor allem aber Zeit!
Es ist aber auch in Ordnung, wenn Sie keinen Besuch wünschen.

Gemeindeglieder, die im Klinikum Lüneburg in stationärer Behandlung sind, werden ebenso gern besucht; Renate Dammann und unser Vikarin Nina Junghans haben sich dieser Aufgabe abgenommen. Wer unser Besuchsangebot gern annehmen möchte, sollte bei der Krankenhaus-Aufnahme die Konfession angeben.

Zum 80. und 90. Geburtstag und den folgenden Jahren führt Pastor Hinrichs die Besuche durch.
Auch zu Hochzeitsjubiläen ab Goldener Hochzeit gratuliert Pastor Hinrichs und überreicht eine Ehren-Urkunde im Namen des Hannoverschen Landesbischofs Ralf Meister.

Und noch zwei wichtige Punkte:

1. Sollten Sie zum Zeitpunkt des Besuches nicht zuhause sein - keine Sorge! Wir hinterlassen eine Karte mit Telefonnummer und kommen bei Bedarf gerne zu einem passenden Zeitpunkt.
  2. Bitte tischen Sie nicht groß für uns auf! Alle Ehrenamtlichen und Pastor Hinrichs sind terminlich eingebunden und so kann es vorkommen, dass ein Besuch direkt an Ihrem Geburtstag nicht möglich ist und der Besuch in den Tagen darauf erfolgt. Und manchmal ist es sogar angenehmer, Zeit für unsere Gespräche ohne Geburtstagsgäste zu haben.....

Leitung: Pastor Henning Hinrichs