Kirchengemeinde Reppenstedt

Ein wichitger Teil unserer kirchlichen Arbeit wird durch die Zuweisungen aus den Kirchensteuern gedeckt, allerdings muss die Kirchengemeinde einen nicht geringen Teil aus Spenden selbst aufbringen. Darunter fallen z.B. jährlich ca. 5000 € der Personalkosten, notwendige bauliche Maßnahmen, um das Kirchengebäude zu erhalten oder auch besondere Projekte, die unserer Gemeinde zugute kommen. Allein aus den Kirchensteuereinnahmen kann unsere Gemeinde keine lebendige und vielfältige Arbeit leisten.

Wer eine lebendige Kirche will, muss also bereit sein, über die Kirchensteuer hinaus einen Beitrag zu leisten - natürlich nur, wenn das möglich ist. Aus diesem Grund bittet der Kirchenvorstand Jahr für Jahr in der Adventszeit mit einem Brief um eine freiwillige Spende.

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde mit einer Spende auf

Kirchenkreisamt Lüneburg