Kirchenstiftung Reppenstedt

Die Stiftung der Auferstehungskirche finanziert aus den Zinserträgen Projekte der Kirchengemeinde, die allein aus den Kirchensteuerzuweisungen nicht finanzierbar wären, etwa wie in der Vergangenheit die Anschaffung eines E-Pianos, die Finanzierung einer FSJ-Stelle o.ä. Langfristig soll die Stiftung möglichen Stellenkürzungen durch den erwartbaren Rückgang der Kirchengliedzahlen und schwindender Kirchensteuereinnahmen entgegen wirken. Das große Ziel ist es, einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin finanzieren zu können. Die Stiftung stellt somit ein wichtiges Projekt da, um die Arbeit der Kirchengemeinde zu sichern.

Für die nächsten Jahre hat sich die Stiftung verpflichtet, die Finanzierung der neuen Kirchenfenster zu tragen.

Stiftungskonto
Kirchenkreisamt Lüneburg