Zeit verschenken...

...und Menschen helfen!

In den letzten Monaten gab es immer mal wieder Situationen, in denen Menschen aus Reppenstedt Unterstützung brauchten, etwa weil eine körperliche Beeinträchtigung entstanden war oder weil Gesprächspartner durch Wegzug oder Tod abhandengekommen waren. Es ging gar nicht so sehr um eine regelmäßige oder dauerhafte Betreuung, aber doch um jemanden, der einfach mal Zeit hat, vielleicht auch nur einmalig für ein Gespräch, das Vorlesen der Zeitung, einen Einkauf oder was auch immer.

Wie schön wäre es doch, wenn wir ein Netz von Menschen aufbauen könnten, die etwas von ihrer Zeit verschenken. Vielleicht einmalig eine Stunde, oder vielleicht etwas mehr in dem Gebiet, das einem liegt. Diese Idee entstand in einem Gottesdienst für Ausgeschlafene. Mithilfe eines Zeitgutscheins können Sie Zeit verschenken. Hier können Sie ein entsprechendes Formular dafür herunterladen.

Geben Sie Ihren Namen und eine Kontaktmöglichkeit an, geben Sie den Ihnen möglichen Zeitrahmen an und ggf. was Sie sich vorstellen könnten, in der Zeit zu tun. Alles ist willkommen, jeder Zeitrahmen wertvoll.

Im Gemeindehaus in Foyer finden Sie einen Briefkasten stehen, in den Sie Ihren Zeitgutschein werfen können, oder Sie werfen ihn in einen der Außenbriefkästen der Kirche oder senden ihn digital per Mail an Pastor Hinrichs (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über das Kontaktformular auf der Homepage. Pastor Hinrichs meldet sich dann bei Ihnen und stellt den Kontakt zur passenden Person her.

Verschenken Sie etwas Zeit. Es ist das Beste, das wir geben können – und es ist nicht schwer!