Gottesdienste in Reppenstedt finden statt

Auch wenn Sie in der LZ zunehmend von Kirchengemeinden hören, die ihre sog. Präsenzgottesdienste absagen: in Reppenstedt feiern wir wie vorgesehen auf drei Arten Gottesdienste

1. Sie können sich einen Ablauf mit Texten und Predigt hier herunterladen und zuhause feiern (steht bereits zur Verfügung)

2. Sie können mit unseren drei YouTube-Videos zuhause feiern, die ab dem 24.12. um 08.00 Uhr hier bereitstehen:

• Playmobil-Krippenspiel für die Kleinen
  • Krippenspiel der Evangelischen Jugend Reppenstedt und Kirchgellersen
  • Christvesper mit Pastor Henning Hinrichs

3. Sie können zu einem der Präsenzgottesdienste mit ausgefülltem Datenblatt und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln (bes.: Mund-Nase-Schutz und kein Gemeindegesang!) gehen.

Wir feiern in Reppenstedt weiter Präsenzgottesdienste, weil unsere Rasenfläche selbst mit den notwendigen Abständen mehrere Hundert Personen fasst. Das ist in anderen Kirchengemeinden anders. Die Abstands- und Hygieneregeln werden zudem von Ordnern kontrolliert.

Nach Einschätzung des Landkreises bestehen weiterhin keine Bedenken, Präsenzgottesdienste zu feiern, wenn die notwendigen Regeln eingehalten werden. Wir sind zum Glück in Lüneburg noch weit von einem Katastrophenfall ab Inzidenzahlen von 200 entfernt.

Gleichwohl gilt: Es kommt auf Ihr verantwortungsvolles Verhalten an, damit wir Präsenzgottesdienste feiern können.