Pastor Hinrichs gestaltet Gottesdienst mit auf Radio Zusa am 02.05.2021 um 13.00 Uhr

Unbedingt reinhören am Sonntag beim ersten Radiogottesdienst aus dem Kirchenkreis Lüneburg!

Am Sonntag, dem 2. Mai um 13 Uhr, ist erstmals ein Radiogottesdienst auf Radio ZUSA aus dem Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg zu hören. Ein Team aus Pastoren und Pastorinnen, Musikern und Musikerinnen hat sich zusammengefunden, um einstündige Formate mit Interviews, Musik und Impulsen zu Gott und der Welt zu senden.

Die erste Sendung gestalten die Pastoren Frederic Richter (St. Dionys) und Henning Hinrichs (Reppenstedt). Zu Gast ist Prof. Dr. Jochen Arnold, Theologe, Kirchenmusiker und Direktor des Evangelischen Zentrums für Gottesdienst und Kirchenmusik im Michaelisklosters Hildesheim.

Der Sonntag trägt den Namen „Kantate (Singet)“. Jochen Arnold spricht deshalb über seine Arbeit als Musiker, über die Kraft der Musik, Einschränkungen in der Corona-Zeit und die Zukunft der Kirchenmusik.

Ein bunter Musik-Mix kommt von zwei Liedermacherinnen, einem Hip Hopper, von Orgel und Trompete, der Reppenstedter Kirchenband und live im Studio von Jochen Arnold.

Die Sendung wird im Radio auf der Frequenz 95,5 oder per Livestream auf www.zusa.de ausgestrahlt. Sie wird zum Nachhören auf www.kirchenkreis-lueneburg.de zu finden sein.

Die weiteren Termine: Am Pfingstmontag, dem 24. Mai um 13 Uhr, wird anstelle des ausfallenden Ökumenischen Festgottesdienstes auf dem Uelzener Herzogenplatz ein Ökumenischer Radio-Gottesdienst gesendet. Der nächste Radio-Gottesdienst aus Lüneburg wird am 13. Juni um 13 Uhr zu hören sein.