Vikarin Nina Junghans stellt sich vor

Hallo,

mein Name ist Nina Junghans und ich bin die Nachfolgerin von Julian Wyrwa. Ab Februar bin ich in der Gemeinde als Vikarin aktiv. Ich bin in Sehnde, einer kleinen Stadt in der Region Hannover, zusammen mit meiner kleinen Schwester aufgewachsen und zur Schule gegangen. Studiert habe ich ev. Theologie in Berlin, Münster und Göttingen. Als Jugendliche war ich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv und habe dort auch meinen heutigen Mann kennen gelernt. Seit der 13. Klasse gehen wir unseren Lebensweg gemeinsam. Er hat ebenfalls Theologie studiert und ist zur Zeit Vikar in Scharnebeck. Aus diesem Grund wohne ich auch nicht auf dem Gebiet der Gemeinde, sondern zusammen mit meinem Mann in Rullstorf. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne, tauche ein in die Welten meiner Bücher und spiele mit Freunden Gesellschaftsspiele.

Für mich war die Zeit in der Jugendarbeit der Kirche so prägend, dass daraus der Wunsch entstand selbst Pastorin zu werden. Auch heute nach dem theoretischen Studium ist für ich die Gemeinschaft, die ich damals kennen gelernt habe am wichtigsten. Diese Gemeinschaft der Gläubigen, die sich in allen Facetten des Gemeindelebens zeigt, möchte ich erhalten und mitgestalten. Deshalb freue ich mich auf die lebendige und vielfältige Reppenstedter Gemeinde und meine zukünftigen Erfahrungen mit ihr. Aktuell bin ich im Rahmen der Ausbildung an der Grundschule in Reppenstedt und erlerne dort das Unterrichten. Im Januar endet diese Ausbildungsphase und ich freue mich darauf ein aktives Mitglied der Gemeinde zu sein.