Vikar verabschiedet

Im Gottesdienst am 15. Januar ist Vikar Julian Wyrwa feierlich und herzlich verabschiedet worden. Predigt und Segnung erfolgten durch Pastor Henning Hinrichs, musikalisch wurde der Gottesdienst durch das AMEA-Quartett unter der Leitung von Elisabeth Gleiß bereichert.

Ihm falle in der Abschied schwer, sagte Julian Wyrwa, da er sich in der Reppenstedter Gemeinde sehr wohl und aufgenommen gefühlt habe. Gleichzeitig freue er sich auf die Arbeit in der St. Mariengemeide in Uelzen, in der er ab Februar als dann frisch gebackener Pastor tätg sein wird. Er gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Beim anschließenden Empfang hatten alle Gottesdienstbesucher die Möglchkeit, persönlich mit ihm zu sprechen. Gute Wünsche wurden ausgetauscht, gemeinsame Erinnerungen wach gerufen.

Julian Wyrwas Ordination findet am 2. Februar um 14 Uhr in der Kirche in Veerßen bei Uelzen statt. Wer mitfahren will, melde sich bei Pastor Henning Hinrichs.

Auf dem Bild schenkt Elisabeth Gleiß Vikar Wyrwa den neuen Kirchenführer des Kirchenkreises Lüneburg "Gottes Häuser".