Huruma Center Iringa, Tansania

„Huruma“ heißt Mitgefühl

Das Huruma-Centre in Iringa ist ein Waisenhaus, das ca. 60 Kindern und Jugendlichen ein Zuhause bietet. Das Leben gestaltet sich hier wie in einer Großfamilie. Vormittags besuchen sie unterschiedliche Schulen, am Nachmittag und Abend betreut eine „Mama“ ca. 10 Kinder.

Die Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen, nachts schlafen sie in Gruppenhäusern auf dem Gelände.
Neben der Leiterin Constancia Chilewa kümmern sich weitere Betreuer, zwei Hauswirtschaftskräfte und zwei Nachtwächter um die Kinder.

In der Iringa-Region gibt es überdurchschnittlich viele HIV-Infizierte. Die tödliche Krankheit hat große Löcher in die sozialen Netze gerissen. Viele Kinder haben keine Eltern mehr, und können nicht – wie sonst in Tansania üblich – von Tanten und Großeltern aufgezogen werden, da diese oft selbst erkrankt oder verstorben sind.

Was Sie mit Ihrer Spende bewirken:

• Sie unterstützen die Arbeit des Huruma-Centre, damit verwaiste Kinder ein Zuhause finden.
  • Sie helfen mit Ihrer Spende, die laufenden Kosten für die Unterkunft und Versorgung der Kinder abzudecken.
  • Sie unterstützen die Arbeit des Partnerschaftskreises der Ev.-luth. Auferstehungskirche Reppenstedt, indem 10 % Ihrer Spende für Begegnungsarbeit eingesetzt werden.

Ihre Spende wird über das Berliner Missionswerk direkt an das Huruma-Centre überwiesen. Die Partnerschaftsarbeit steht auf soliden Füßen und wir nutzen diese bestehenden Strukturen. Die Leiterin des Huruma-Centre führt Nachweise über die Verwendung der Gelder.

Unser Ziel ist es, die Verbindung durch persönliche Kontakte zu festigen.

Partnerschaftskreis Tansania der Kirchengemeinde Reppenstedt
Posener Str. 7